Nutzungsbedingungen

Der Besucher/Benutzer der Seiten und Dienste der Website www.orionas.eu, dem Online-Shop von ORIONAS SA, muss die „Allgemeinen Nutzungsbedingungen“, die „Versand- und Rückgabebedingungen“ und die „Richtlinie zur Sicherheit personenbezogener Daten“ sorgfältig lesen. Die nachstehenden Nutzungsbedingungen und Servicebedingungen müssen vor dem Besuch oder der Nutzung der Seiten des E-Shops und unserer Dienste eingesehen werden und dürfen im Falle von Unstimmigkeiten nicht genutzt werden. Ansonsten wird vermutet, dass er sie vorbehaltlos annimmt und sein Einverständnis erteilt.

Die folgenden Nutzungsbedingungen gelten für alle Inhalte und das, was allgemein auf den Seiten der Website www.orionas.eu enthalten ist. Das Unternehmen „ORIONAS AEVE“ wird aus Gründen der Kürze im Folgenden das „Unternehmen“ mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 800503270 DOU FAE THESSALONIKIS, der GEMI-Nummer 126071504000 und dem eingetragenen Sitz in 12 km P.E.O Thessaloniki-Kilkis, Postfach 57008, Neochorouda Thessaloniki, mit Tel.: 2310- 784656, Fax: 2310-784920 und E-Mail: info@orionas.eu kann die Nutzungsbedingungen und -bedingungen jederzeit ändern, und Benutzer/Besucher müssen jedes Mal prüfen, ob Änderungen möglich sind und ob sie sie weiterhin nutzen Es wird davon ausgegangen, dass Sie die geänderten Geschäftsbedingungen vorbehaltlos akzeptieren. Andernfalls müssen Sie die Nutzung/den Besuch unserer Website unterlassen.

 

1. Zur Verfügung gestellte Website-Dienste

Diese Website wurde vom Unternehmen erstellt, um sofortige Informationen über seine Produkte bereitzustellen und eine Online-Bestellung aus der Ferne sowie eine interaktive Kommunikation zwischen Besuchern und dem Unternehmen durch Kommentieren und Ausdrücken ihrer Vorlieben in bestimmten Genres zu ermöglichen und dabei soziale Netzwerkdienstanwendungen zu nutzen. Die vorliegenden Betriebs- und Nutzungsbedingungen der Website www.orionas.eu stellen verbindliche Regeln dar, die das „Unternehmen“ bei der Bereitstellung der folgenden Dienste der Informationsgesellschaft für Nutzer beachtet und durchsetzt. Die vorliegenden Bedingungen sind vollständig mit dem geltenden europäischen und griechischen Recht vereinbar und die Nichteinhaltung dieser Bedingungen durch die Benutzer der Website oder Dritte impliziert den Entzug jeglicher Verantwortung des Unternehmens gegenüber allen betroffenen natürlichen oder juristischen Personen Der Nutzer erkennt das Recht des Unternehmens an, die Bestimmungen dieser Bedingungen zu ändern, sofern diese keine zwingenden rechtlichen Verpflichtungen betreffen und ohne dass dadurch abgeschlossene Sachverhalte berührt werden.

 

2. Auf die Website zugreifen, sie durchsuchen und mit ihr interagieren

2.1 Dem Website-Besucher wird ein nicht ausschließliches, nicht übertragbares, persönliches, eingeschränktes Recht eingeräumt, auf unsere Websites und deren veröffentlichte Inhalte zuzugreifen, sie zu nutzen und zu durchsuchen. Das Zugriffsrecht betrifft nicht den Zugriff auf Aspekte der Websites, die unter die Vertraulichkeit der Kommunikation fallen, wie z. B. den Quellcode und im Allgemeinen auf alle Daten der Website, die durch den normalen Navigationsprozess (Browsing) nicht zugänglich sind. Diese Lizenz stellt keine Eigentumsübertragung an der Website und ihren Bestandteilen dar und setzt die Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen, insbesondere der geistigen Eigentumsrechte des Unternehmens, voraus. Die Lizenz beinhaltet nicht die Verpflichtung des Unternehmens hinsichtlich der korrekten Nutzung der Social-Networking-Dienste anderer Unternehmen und ihrer auf der Website veröffentlichten Anwendungen.

2.2 Der Website-Besucher hat die Möglichkeit, in den technisch zulässigen Feldern einzugreifen und seine Meinung zu den geposteten Elementen über die „Gefällt mir“-Anwendung zu äußern, die für Benutzer bereitgestellt wird, die über ein Konto beim sozialen Netzwerkdienst „Facebook“ verfügen. Der Betrieb der betreffenden Anwendung, der unter anderem die Darstellung einer Markierung auf dem Profil des Nutzers auf „Facebook“ beinhaltet, die er auf der Website des Unternehmens mit „Gefällt mir“ erklärt hat, unterliegt ausschließlich den Nutzungsbedingungen des sozialen Netzwerks betreffende Netzwerkdienstleistung, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Unternehmens liegen.

2.3 Der Besucher der Website, der über Konten bei sozialen Netzwerkdiensten verfügt, hat die Möglichkeit, gepostete Informationen über Sharing-Anwendungen zu teilen („Teilen“). Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, über automatisierte Anwendungen, die an die jeweiligen Beiträge angepasst sind, E-Mails zu versenden und relevante Daten an Online-Messaging-Dienste („Messenger-Dienste“) zu übertragen. Für den Betrieb der jeweiligen Anwendung gelten ausschließlich die Nutzungsbedingungen der entsprechenden Social-Networking-Dienste, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Unternehmens liegen.

2.4 Der Besucher der Website hat die Möglichkeit, unter Angabe der Angaben seines Namens, seiner E-Mail-Adresse eine E-Mail zu erhalten

Unternehmensnewsletter an seine E-Mail. Solange er kein Interesse mehr am Erhalt von Informationsnachrichten hat, wird ihm die Möglichkeit gegeben, seinen Wunsch zu äußern, diese nicht mehr zu versenden.

2.5 Der Website-Besucher kann den RSS-Feed abonnieren und relevante Updates zu neuen Website-Beiträgen erhalten. Solange er kein Interesse mehr am Erhalt der Beiträge hat, wird ihm die Möglichkeit eingeräumt, seinen Wunsch zur Löschung aus dem Aggregator zu erklären.

2.6 Der Besucher der Website hat die Möglichkeit, an über die Website durchgeführten Online-Gewinnspielen unter Beachtung der individuellen Teilnahme- und Durchführungsbedingungen des jeweiligen Gewinnspiels teilzunehmen.

 

3. Bestellung von Produkten – Online-Shop-Service

Der Website-Besucher hat, sofern er gemäß den Definitionen des griechischen Bürgerlichen Gesetzbuches geschäftsfähig ist, die Möglichkeit, die zum Verkauf angebotenen Produkte, die auf der Website präsentiert werden, gemäß den Bedingungen und dem entwickelten Bestellvorgang aus der Ferne zu bestellen auf den einzelnen Websites.

 

4. Kommunikation mit dem Unternehmen

Der Website-Besucher hat die Möglichkeit, das Unternehmen per E-Mail zu kontaktieren, indem er den entsprechenden Antrag auf der Website „Kontakt“ befolgt und das spezielle Formular zum Senden einer Nachricht ausfüllt.

 

5. Anbieter von Diensten der Informationsgesellschaft

5.1 Das Unternehmen ist ein Anbieter von Diensten der Informationsgesellschaft, die über den Internet-Domainnamen und die Website orionas.eu im Sinne der Definition dieser Begriffe durch p.d. bereitgestellt werden. 131/2003 (Anpassung der Richtlinie 2000/31 des Europäischen Parlaments und des Rates über bestimmte rechtliche Aspekte der Dienste der Informationsgesellschaft, insbesondere des elektronischen Geschäftsverkehrs, im Binnenmarkt. Richtlinie über den elektronischen Geschäftsverkehr, Amtsblatt 116/A/16.5. 2003). Dieses Eigentum unterliegt den Nutzungsbedingungen anderer Anbieter von Diensten der Informationsgesellschaft, wie beispielsweise den von der Website genutzten Anwendungen sozialer Netzwerkdienste, für die die jeweiligen Nutzungsbedingungen dieser Unternehmen gelten.

5.2 Hinsichtlich der Inhalte, die die Nutzer der Website über Anwendungen anderer Unternehmen (z. B. die „Gefällt mir“-Anwendung von facebook.com) beeinflussen, ist der Betreiber nicht für die allgemeine und präventive Überwachung verantwortlich, da diese nicht der Ausgangspunkt ist die Übermittlung, wählt den Empfänger nicht aus und wählt oder verändert die bereitgestellten Informationen nicht und hat keine allgemeine Verpflichtung, die von ihm übermittelten oder gespeicherten Dienste zu kontrollieren, noch eine allgemeine Verpflichtung, aktiv nach Tatsachen oder Umständen im Zusammenhang mit etwaigen rechtswidrigen Aktivitäten zu suchen. Die Organisation hat spezielle Verfahren zur Meldung illegaler Handlungen eingerichtet, die über die Website durchgeführt werden könnten (geistiges Eigentum, personenbezogene Daten, anstößige Inhalte) und verpflichtet sich, diese Verfahren strikt einzuhalten und sicherzustellen, dass die Website den geltenden Gesetzen entspricht.

5.3 Im Rahmen der Pflicht zur Bereitstellung allgemeiner Informationen gemäß Artikel 4 des Dekrets 131/2003 informiert das Unternehmen:

(a) Sein vollständiger Name lautet: ORIONAS ANONIMI EPORIKI KE VIOMICHANIKI ETEIREIA, und der Unterscheidungstitel lautet: ORIONAS AEVE und der Werbetitel Orion Strom.

(b) Die geografische Adresse, an der die Stelle ihren Sitz hat, ist:

12. Kilometer P.E.O. Thessaloniki – Kilkis, Neochorouda 57008 Griechenland.

(c) Die Kontaktdaten lauten:

2310784656

info@orionas.eu.

(d) Das Unternehmen ist im Unternehmensregister des FAE-Finanzamts von Thessaloniki mit der Steuerregistrierungsnummer 800503270 und der Steuernummer 800503270 eingetragen. 126071504000 im Verzeichnis der Fernabsatzanbieter des Ministeriums für Entwicklung.

 

6. Bestellung von Produkten, Verbraucherschutz und Stornierung von Bestellungen

6.1 Gültige Bestellbedingungen. Der Website-Besucher hat die Möglichkeit, eine gültige Bestellung abzugeben, wenn er nach dem griechischen Zivilgesetzbuch geschäftsfähig ist, d. h. wenn er das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat und sich nicht in Prozesskostenhilfe bezüglich des Abschlusses eines Kaufvertrags befindet. Aufträge können auch durch Vertreter juristischer Personen erteilt werden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, gegenüber dem Vorgesetzten oder Vormund Ansprüche gegenüber geschäftsunfähigen Personen geltend zu machen.

Um eine Bestellung aufzugeben, ist Folgendes erforderlich:

(a) Ausfüllen des entsprechenden Formulars unter Angabe der für den Abschluss des Kaufvertrages notwendigen Informationen (Versanddaten, Zahlungsart, Versandart, gewünschte Versandart mit der entsprechenden Postleitzahl, damit die Versandkosten genau berechnet werden können) .

(b) Sie

Vorbehaltlose Annahme der Bedingungen des Kaufvertrags hinsichtlich des verkauften Artikels, der Menge, des Preises einschließlich Steuern und anderer Kosten, der Art der Abwicklung der Transaktion, des Zeitpunkts und des Ortes der Lieferung der Produkte.

(c) Bei jeder Bestellung muss der Nachname des Einzahlers mit dem des Kunden übereinstimmen oder das Unternehmen muss per E-Mail an sales@orionas.eu über die Abweichung informiert werden, damit die Buchhaltung die Bestellung mit dem abgleichen kann Anzahlung, damit die Bestellung aktiviert werden kann. Im Falle einer Nichtaktualisierung wird die Bestellung nicht aktiviert.

(d) Vorbehaltlose Anerkennung dieser Nutzungsbedingungen, die Bestandteil des Vertragsabschlusses sind. Die Annahme der oben genannten Punkte erfolgt mit Abschluss der Auftragserteilung.

Die Zahlungsart des Preises wird vom Interessenten gewählt und beinhaltet die Möglichkeit der Belastung einer Kreditkarte, der Nutzung des PayPal-Systems, der Einzahlung auf ein Bankkonto oder per Nachnahme. Akzeptierte Kreditkarten sind diejenigen, die im Bestellsystem der Website ausgewählt wurden.

6.2 Das Aufgeben einer Bestellung stellt den Abschluss eines Fernabsatzvertrags dar, der auf den einschlägigen Rechtsrahmen anwendbar ist (Artikel 4 des Gesetzes 2251/1994 in der geänderten und geltenden Fassung). Der Kunde wird über die Website vom Unternehmen vor Abschluss seiner Bestellung sowie vor dem Ausfüllen und Absenden des entsprechenden Formulars über Folgendes informiert:

(a) Die Identität und Adresse des Lieferanten.

(b) Die wesentlichen Merkmale der Ware.

(c) Preis, Menge und Transportkosten sowie Mehrwertsteuer, sofern diese nicht im Preis enthalten ist.

(d) Die Zahlungsart, Lieferung.

(e) Die Gültigkeitsdauer des Angebots oder Preises.

(f) Widerrufsrecht.

Mit dem Absenden des Bestellformulars erhält der Kunde eine Online-Kopie der Bestellung, die er speichern kann und die die oben genannten Informationen sowie darüber hinaus alle Informationen zum Kundendienst und den bestehenden kommerziellen Garantien enthält. Die Farben unserer Produkte können aufgrund der Bildschirmauflösung oder des Drucks von den Farben der Fotos abweichen.

6.3 Die Abmessungen und die Dicke der aufgeführten Produkte sind ungefähre Angaben und dienen nur zu Informationszwecken.

6.4 Bestellungen werden erst ab dem Zeitpunkt der Zahlung des Produktwerts und der Vorauszahlung aktiviert und geliefert. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen und in Sonderfällen bis zu 10 Werktagen ab dem Tag der Zahlung. Unser Ziel ist es, den Kunden schnellstmöglich zu bedienen.

6.5 Stornierung der Bestellung
Der Kunde hat nach der Bestätigung seiner Bestellung durch Einzahlung des Geldes das Recht, seine Bestellung nur noch am selben Tag zu stornieren, sofern das Produkt noch nicht versandt wurde. Die Stornierung erfolgt durch Senden einer E-Mail an die E-Mail-Adresse des Unternehmens (info@orionas.eu sales@orionas.eu).

Voraussetzung ist die Angabe der vollständigen Bestelldaten (Bestellnummer, Name und Produktdetails).

 

7. ZAHLUNGSARTEN, VERSAND- UND TRANSPORTKOSTEN

Vor dem Kauf sollte der Kaufinteressent ausführlich über die Eigenschaften der Produkte, die Lieferzeit und die Transportkosten informiert werden. Der Grund ist das oft subjektive Gefühl, das jeder von uns gegenüber einem Schlafprodukt haben kann, und die ständigen Veränderungen im Transportwesen im ganzen Land. Für den Komfort und Service aller, die im Online-Shop unseres Unternehmens einkaufen möchten, bietet www.orionas.eu die folgenden Zahlungsmethoden an:

7.1 Aufladen Ihrer Kredit- oder Debitkarte. Da unsere Matratzen in unserem Unternehmen von Grund auf hergestellt werden, ist es notwendig, den Produktionsprozess, die Zahlungsbestätigung und die Bestellung zu starten. Die Karte wird am Tag des Produktionsbeginns belastet und anschließend werden die Produkte versendet. Produkte, die nach den Vorgaben des E-Shops angefertigt werden oder eindeutig personalisiert sind und deren Kreditkarte unmittelbar nach der Bestätigung Ihrer Bestellung belastet wird. Durch Auswahl der spezifischen Zahlungsmethode werden Sie in die sichere Transaktionsumgebung der Piräus-Bank weitergeleitet, wo Sie nach allen Ihren Kartendaten gefragt werden.
In diesem Fall wird der volle Betrag der Bestellung berechnet.

Es ist erforderlich, eine Kontakttelefonnummer und eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben.
Falls Ihre Kreditkarte von Ihrer Bank nicht genehmigt wird, behält sich das Unternehmen das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren.
Bei Zahlung per Kreditkarte muss der Kreditkarteninhaber oder eine von ihm besonders bevollmächtigte Person bei der Auslieferung der Produkte anwesend sein.

7.2 Um 100 % des Produktwerts auf ein Bankkonto einzuzahlen, überweisen Sie per Webbanking auf die folgenden Konten:

BANK SWIFT/BIC

ETHNIKI BANK SA ETHNGRAA GR2101102360000023647054248

PIRAEUS/PIRAEUS BANK SA PIRBGRAA GR7101717100006710116528672

EFG/EUROBANK ERGASIAS SA ERBKGRAA GR5402602820000160200679664

ALPHA/ALPHA BANK SA CRBAGRAAXXX GR1301407030703002002015958

Die Versandkosten der Produkte trägt der Käufer.

Ihre Bestellung wird ausgeführt, sobald bestätigt ist, dass der Betrag eingezahlt wurde. Um den Vorgang zu beschleunigen, senden Sie uns bitte den Zahlungsnachweis mit Ihrer Bestellnummer und Ihrem Namen an sales@orionas.eu.

Kosten für die Überweisung einer anderen Bank gehen zu Lasten des Käufers. Zur Ausführung muss der Gesamtbetrag der Bestellung auf unser Bankkonto überwiesen werden. Andernfalls ist eine zusätzliche Anzahlung auf Kosten der Bank zu leisten.

Die im E-Shop (unserem Online-Shop) aufgeführten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. 24 %.

 

7.3 Cashback
Bei Lieferung per Nachnahme zahlt der Kunde 50 % des Gesamtwerts der Bestellung an und gibt als Grund für die Anzahlung seinen Namen und seine Bestellnummer an. Die restlichen 50 % können per Nachnahme bei Erhalt der bestellten Produkte bezahlt werden. Die Gebiete, die wir für die Zahlung des Restbetrags des Gesamtwertes von 50 % per Nachnahme akzeptieren, sind alle Städte auf dem griechischen Festland. In abgelegenen Gebieten nur nach Rücksprache und die Transportkosten werden in diesen Fällen in Absprache mit dem jeweiligen Spediteur festgelegt und vom Käufer getragen. Es fallen keine Nachnahmekosten an.

 

7.4 Mit Bargeld von unserem Firmensitz 12 km P.E.O. Thessaloniki – Kilkis P.O. 57008.

 

7.5 Aufgrund der aktuellen Steuergesetzgebung erfolgt die Zahlung von Dokumenten im Wert von mehr als 500 Euro an Privatpersonen und Gewerbetreibende mit Einzelhandelsbeleg oder Rechnung nur per Anzahlung, Überweisung auf ein Bankkonto oder durch Belastung der Kreditkarte.

 

7.6 Versandarten und Transportkosten

Die Lieferung der Bestellungen erfolgt innerhalb von 5-10 Werktagen ab dem Datum der Bezahlung der Bestellung bzw. der Anzahlung bei Nachnahme an das Transportunternehmen.
Ihre Zustellung vom Transportunternehmen zum Kunden hängt vom Transportunternehmen und der Region ab. Aus diesem Grund sind wir nur für die Versandzeit bis zum Versandunternehmen verantwortlich.
Produktlieferungen erfolgen nur innerhalb der physischen Grenzen Griechenlands durch das kooperierende Transportunternehmen (und seine Partner).
Der Versand ist in alle zentralen Städte Griechenlands und Kretas KOSTENLOS, mit Ausnahme von Inseln und abgelegenen Gebieten.
Die Gebühren werden wie folgt berechnet:
zur Abholung durch den Spediteur:
Die Gebühren werden immer bis zum nächstgelegenen Depot des in der Region bedienenden Spediteurs berechnet.
Lieferung an die angegebene Adresse:
Die Kosten werden bis zur Bordsteinkante der angegebenen Adresse berechnet.
Für den Fall, dass die Lieferadresse mit dem Transportmittel des Spediteurs (LKW) nur schwer zu erreichen ist oder die Zufahrt zu den Transportunternehmen verboten ist, ist der Kunde verpflichtet, die Lieferung an der nächstgelegenen erwarteten Stelle oder in den Büros des Spediteurs abzuholen.
Der Verbraucher ist nicht zur Zahlung verpflichtet, wenn er das Rechtsdokument (Quittung, Rechnung) nicht erhält.
Bei Lieferungen innerhalb von Thessaloniki erfolgt die Lieferung der Ware kostenfrei bis zur Bordsteinkante an die von Ihnen bei Ihrer Bestellung angegebene Adresse.
Für den Versand außerhalb Griechenlands ist eine Rücksprache mit dem Unternehmen über die Transportkosten und die Versandart eine notwendige Voraussetzung.

8. Verbraucherrechte

8.1 Widerrufsrecht. Der Kunde hat das Recht, innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ohne Angabe von Gründen, sofern nicht eine längere Frist vereinbart wurde, die Ware im Originalzustand ohne Kosten, mit Ausnahme der Rücksendekosten, zurückzusenden. Diese Frist beginnt mit dem Erhalt der Produkte. Um das Widerrufsrecht auszuüben, ist der Kunde verpflichtet, den entsprechenden Antrag elektronisch auszufüllen und abzusenden. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts ist der Kunde verpflichtet, das Produkt unverzüglich in geschlossener Verpackung zur Rücksendung einzusenden und gleichzeitig eine Widerrufserklärung abzugeben, während der Lieferant verpflichtet ist, die vom Kunden gezahlten Beträge innerhalb dieser Frist zurückzuerstatten dreißig (30) Kalendertage. Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Zahlung, außer bei Lieferung per Nachnahme. Bei Lieferung per Nachnahme behält sich der Lieferant das Recht vor, dem Kunden den Preis durch Einzahlung auf ein Bankkonto zurückzuerstatten

Verdünnung. Falls der Preis von der Kreditkarte des Verbrauchers abgebucht wurde, führt die Ausübung des Widerrufsrechts auch zur Kündigung des betreffenden Dreiervertrags zwischen Kunde – Lieferant und der Bank, ohne dass eine Entschädigung gezahlt wird.

Der Erwerb der Produkte durch den Kunden sollte ausschließlich für den privaten Gebrauch und nicht für geschäftliche Zwecke erfolgen. Zurückgesandte Produkte müssen in einwandfreiem Zustand und im gleichen Zustand wie geliefert verpackt sein. Für den Fall, dass die Produkte unvollständig zurückgegeben werden oder sich verfangen haben, behält sich das Unternehmen das Recht vor, vom Kunden eine Entschädigung zu verlangen, deren Höhe sich nach dem Zustand der Produkte richtet, und hat das Recht, diese Forderung gegenüber dem Kunden aufzurechnen. In diesem Fall trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung der Produkte.

 

8.2 Recht auf Ersatz. Der Kunde hat das Recht, den Austausch des Produkts zu verlangen, wenn das ihm gelieferte Produkt fehlerhaft war oder nicht dem von ihm bestellten Produkt entspricht. Im Falle des Erhalts eines defekten Produkts oder eines anderen als des bestellten Produkts muss zuerst das Unternehmen kontaktiert und noch am selben Tag des Erhalts an das Unternehmen gesendet werden, damit der Ersatz erfolgen kann. Die Transportkosten für den Austausch trägt in diesem Fall das Unternehmen. Eine notwendige Voraussetzung ist, dass sich die Produkte in dem Zustand befinden, in dem sie erhalten wurden, und dass der Kunde über die Rechnung oder den Kaufbeleg verfügt. Wir empfehlen eine sorgfältige Eingangskontrolle, um den Erhalt fehlerhafter oder nicht bestellter Produkte zu vermeiden. In jedem Fall kann die maximale Rückgabefrist für die Einreichung einer Ersatzanfrage nicht über vierzehn (14) Kalendertage ab dem Datum des Erhalts hinaus verlängert werden. Es wird empfohlen, vor einer Rücksendung Rücksprache mit dem Unternehmen zu halten. Die Bedingungen für den Austausch eines defekten Produkts oder eines Produkts, das nicht der Bestellung entspricht, sind folgende:

(a) Kontaktieren Sie das Unternehmen innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt des Produkts, um das Problem hervorzuheben, unter der Telefonnummer im Abschnitt „Kontakt“ der Website www.orionas.eu oder per E-Mail info@orionas.eu oder und Mittel der telefonischen Kommunikation unter der Telefonnummer 2310784656.

(b) Senden eines ausgefüllten Produktrückgabeantrags innerhalb der ausschließlichen Frist von 14 Tagen

(c) Wenn es sich um ein Produkt handelt, das nicht der Bestellung entspricht, bedeutet dies, dass es nicht verwendet wurde und sich in der Verpackung in dem Zustand befindet, in dem es erhalten wurde.

 

8.3 Für auf Sonderbestellung erhältliche Produkte, die auf Wunsch des Verbrauchers hergestellt werden (z. B. Matratzen-Sonderbestellungsmöbel), ist keine Rückgabe möglich, sondern nur Ersatz im Falle eines Mangels.

 

8.4 Auszahlungsausnahmen. In folgenden Fällen erfolgt kein Widerruf:

A) Wenn das Produkt mit Sondermaßen bestellt wurde, die nicht den marktüblichen Maßen entsprechen. Die Standardmaße der Matratzen auf dem Markt sind: 90 cm x 190 cm, 100 cm x 190 cm, 110 cm x 190 cm, 120 cm x 190 cm, 130 cm x 190 cm, 140 cm x 190 cm, 150 cm x 190 cm, 160 cm Knochen x 190 cm oder in den oben genannten Abmessungen Länge von 200 cm (d. h. wir ersetzen 190).

B) Wenn es mit zusätzlichen Materialien bestellt wurde, die über die in unserem Online-Shop aufgeführten hinausgehen.

C) Wenn das Produkt ernsthaft gefischt wurde und dadurch seinen postpolitischen Wert verloren hat.

D) Wenn das Produkt nicht in unserem Online-Shop, sondern in einem kooperierenden Geschäft (unserem Kunden) gekauft wurde.

E) Wenn das Produkt über den normalen Gebrauch hinaus stark beansprucht wurde und Sie es als gebraucht deklarieren.

 

9. FÜR DEN BESTIMMTEN GEBRAUCH

Nehmen Sie Ihre Matratze einmal im Quartal in die Sonne, um sie gut zu lüften. Wenn Sie es nicht mit nach draußen nehmen können, können Sie es täglich 30 Minuten lang bei geöffneten Fenstern lüften. Dies trägt dazu bei, Feuchtigkeit abzuleiten, insbesondere im Winter, die die Hauptursache für Matratzengeruch ist.
Drehen Sie es vierteljährlich auf und ab und von vorne nach hinten, bei Pillow-Top-Matratzen nur vorne und hinten.
Biegen Sie die Matratze nicht, da die Gefahr einer Verformung und Zerstörung besteht.
Nicht als „Trampolin“ für Kinder geeignet.
Halten Sie es trocken. Waschen Sie die Laken bei hohen Temperaturen, bügeln Sie sie gut, um verschiedene Mikroorganismen abzutöten, und legen Sie sie trocken auf die Matratze.
Für die richtige Unterstützung der Matratze sollten orthopädische Untergestelle mit dichten Lattenrosten und 4 CM-Federn verwendet werden. Um die Matratze gleichmäßig und sicher zu stützen. Der Abstand zwischen ihnen sollte nicht mehr als 4 cm betragen.
Auf gleichmäßigen Flächen, z.B. NEIN

Bei Bopan besteht die Gefahr, dass sich die Materialien aufgrund schlechter Belüftung verschlechtern.
Bügeln Sie die Matratze nicht.
Schützen Sie es vor Flüssigkeiten und reinigen Sie es vor Ort nur mit Spezialreinigern.
Fragen Sie für übergewichtige Personen nach einer Sonderkonstruktion mit vielen schmalen, dichten Federn. Der sogenannte Mini-Bonell.
Verwenden Sie zum Schutz immer einen Bezug für eine lange Lebensdauer der Matratze.
Die Matratze muss seitlich und in Längsrichtung einen Abstand von 1-2 cm haben. Nur so kann sie sich ausdehnen, ohne dass sie durch Seitenflächen verformt wird. Die Unterseite der Matratze sollte frei von Vorsprüngen, Rundungen und Wölbungen sein in einer geraden Fläche.
Aufgrund der Beschaffenheit der Materialien (Wattierung, Schaumstoffe, Latex usw.) kann die Matratze ab dem ersten Gebrauch eine Dickenabweichung von bis zu 10 % aufweisen.

10. GARANTIE

Die Matratzengarantie von ORIONAS SA – Orion Strom. wird unter der Bedingung der ordnungsgemäßen Verwendung der Matratze gewährt und deckt etwaige Herstellungsfehler und Materialfehler ab.

Das Unternehmen garantiert für die verbleibende Garantiezeit die vollständige Reparatur sowie die technische Überprüfung der Matratze. Ein Austausch durch eine neue Schicht ist nicht möglich

Im Falle einer missbräuchlichen Verwendung gehen die Reparatur- und Transportkosten zu Lasten des Kunden und nach Rücksprache mit ORIONAS SA. – ORION Strom. Im Falle eines Herstellungs- oder Materialfehlers werden dem Käufer und dem Endverbraucher keine Kosten für Reparatur und Transport berechnet.

Die Garantie gilt ab dem auf der Matratze angegebenen Herstellungsdatum und der Ausstellung des Kaufbelegs.

Die Garantie deckt nicht ab…

Wenn die Gebrauchsanweisung nicht zutrifft.
Wenn eine Oberfläche der Matratze fleckig oder zerrissen ist.
Wenn die Matratze falsch und schwer auf das Bett gelegt wird, ohne dass ein Spalt von 1-2 cm in Länge und Breite entsteht.
Wenn die Basis, das Bett oder der Untergrund aufgrund schlechter Qualität Vorsprünge aufweist.
Wenn die Matratze größer ist als die Basis des Bettes oder der Matratze.
Wenn es während des Transports verformt wird.
Es ist nass geworden oder es wurden ungeeignete Reinigungsmittel verwendet.
Sollte die Matratze während des Transports verschmutzt oder abgenutzt sein, übernimmt ORIONAS A.E.V.E. – Orion Strom übernimmt keine Verantwortung.
Falls die Weichheit oder Härte nicht den Bedürfnissen des Käufers entspricht, wird die Rückgabe der Matratze nicht akzeptiert.
Aus dem oben genannten Grund empfiehlt ORIONAS SA – ORION, die Matratze vor dem Kauf zu testen.

 

11. Einreichen einer Beschwerde

11.1 Für jeden Fall, in dem der Verbraucher mit der Ausführung der Bestellung nicht zufrieden war oder aus einem anderen Grund, der den Online-Shop der Website betrifft, hat er das Recht, innerhalb von fünfzehn (15) Tagen nach Auftreten des Problems a Beschwerde beim Unternehmen.

11.2 Die Beschwerde des Verbrauchers wird unverzüglich geprüft und die Antwort wird ihm vom Unternehmen spätestens zehn (10) Tage nach Eingang an seine E-Mail-Adresse gesendet. Bei der Prüfung der Reklamation behält sich das Unternehmen das Recht vor, den Kunden zu kontaktieren, um die Umstände zu klären, die zu dem gemeldeten Problem geführt haben. In diesem Fall sollte der Kunde die Lösung des Problems durch die Bereitstellung relevanter Informationen erleichtern.

11.3 In allen Fällen, die den Betrieb des Online-Shops betreffen, ist der Benutzer durch die Annahme dieser Nutzungsbedingungen verpflichtet, das Verfahren zur Einreichung einer Beschwerde einzuhalten, bevor er sich für die Einleitung rechtlicher Schritte entscheidet.

 

12. Nutzung und Schutz personenbezogener Daten

12.1 Das Unternehmen verarbeitet nur die personenbezogenen Daten, die zur Bereitstellung der Dienste der Website und des Online-Shops erforderlich sind

Hierbei handelt es sich um die Daten, über die der Besucher selbst verfügt, wenn er eines der Formulare auf der Website ausfüllt und die Daten bewusst eingibt. Bei der notwendigen Verarbeitung personenbezogener Daten von Website-Benutzern handelt es sich um eine Verarbeitung, die in den Anwendungsbereich von Artikel 7A Abs. 1 (b) des Gesetzes 2472/1997 fällt und nicht an Dritte weitergegeben oder mitgeteilt wird, es sei denn, es handelt sich um ein in der Gesetzgebung zur Aufhebung der Vertraulichkeit festgelegtes Verfahren (N.2225/1994) oder etwaige Verpflichtungen, die sich aus der nationalen Umsetzung der Richtlinie 24/2006 ergeben. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Besteller im Zusammenhang mit der Abbuchung des Preises von Kreditkarten erfolgt im Rahmen eines entsprechenden Vertrags durch die Piraeus Bank und die PayPal-Website.

12.2 Die Website nutzt Cookie-Technologie. Die Deaktivierung von Cookies macht ein reibungsloses Surfen auf der Website unmöglich und daher akzeptieren die Benutzer diesen Eingriff von Anfang an. Beim ersten Besuch der Website wird ein permanenter „Cookie“ (eine kleine Textdatei) gesetzt, der auf der Festplatte des Nutzers gespeichert wird. Die Kekse

werden bei Ihren aufeinanderfolgenden Besuchen der Website verwendet, um diese zu „personalisieren“. Sie können die Website besuchen, ohne den Einsatz von Cookies zugelassen zu haben, Sie können jedoch nicht alle Funktionen der Website nutzen oder bestimmte Funktionen nutzen. Informationen zum Ändern Ihrer Cookie-Einstellungen finden Sie im Menü „Hilfe“ Ihres Browsers.

12.3 Jede Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß Abs. 9.1 erfolgt ausschließlich und nur durch Personen, die der Kontrolle des Unternehmens unterliegen. Zur Durchführung der Verarbeitung setzt das Unternehmen Personen mit entsprechender fachlicher Qualifikation ein, die hinreichende Garantien hinsichtlich der Fachkenntnisse und der persönlichen Integrität zur Wahrung der Vertraulichkeit bieten.

12.4 Auf der Website orionas.eu werden in keiner Weise Informationen zu Ihrer Kreditkarte registriert oder gespeichert, mit Ausnahme der Frage, ob es sich bei der Karte um eine Debit- oder Kreditkarte handelt und ob es sich um eine Visa- oder MasterCard-Karte handelt, aus Gründen der Transaktionssicherheit. Bei PayPal-Zahlungen wird die E-Mail-Adresse des PayPal-Kontos gespeichert. Alle Transaktionen, die Sie über die Website durchführen, unterliegen den einschlägigen Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes (L. 2251/1994), das Fragen im Zusammenhang mit Fernverkäufen regelt, sowie den Bestimmungen des europäischen und internationalen Rechts zum elektronischen Handel .

 

13. Geistige Eigentumsrechte

13.1 Rechte an besonderen Titeln, Domainnamen und Marken

Die unverwechselbaren Titel, Marken und Domainnamen, auf denen die Website veröffentlicht wird, sind Eigentum des Unternehmens. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, zivil-, verwaltungs- und strafrechtliche Schritte gegen jeden Verstoß gegen die entsprechenden Bedingungen bezüglich der Nutzung seiner oben genannten Vermögenswerte einzuleiten.

13.2 Geistige Eigentumsrechte

Der Satz an Grafiken, Programmen, Texten, Icons, dem Originalfotomaterial sowie das Layout der gesamten Website ist ein Vermögenswert des Unternehmens. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, zivil-, verwaltungs- und strafrechtliche Schritte gegen jeden Verstoß gegen die entsprechenden Bedingungen bezüglich der Nutzung seiner oben genannten Vermögenswerte einzuleiten.

13.3 Das Urheberrecht sui generis an der Datenbank in Bezug auf die Website-Datenbank

Das Unternehmen ist ein „Datenbankhersteller“ mit den besonderen Rechten gemäß Artikel 45A des Gesetzes 2121/1993 und dem einschlägigen institutionellen Rahmen der Europäischen Gemeinschaft. In diesem Zusammenhang ist die Entnahme und/oder Wiederverwendung des gesamten oder eines wesentlichen Teils des Inhalts der Datenbank untersagt, ungeachtet des Schutzes der Datenbank nach den allgemeinen Bestimmungen zum geistigen Eigentum. Es ist auch verboten, wesentliche Teile des Inhalts der Datenbank, die ihre normale Nutzung durch das Unternehmen beeinträchtigen, wiederholt und systematisch zu extrahieren und/oder wiederzuverwenden. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, zivil-, verwaltungs- und strafrechtliche Schritte gegen jeden Verstoß gegen die einschlägigen Bestimmungen bezüglich seines Sonderrechts an der Datenbank einzuleiten.

 

14. Kommentarrichtlinie

14.1 Das Posten von Kommentaren in den erlaubten Kommentarfeldern bedarf der Zustimmung des Website-Administrators. Das Unternehmen ist jedoch aufgrund der einschlägigen Bestimmungen des p.d. nicht verpflichtet, die eingestellten Inhalte proaktiv zu überprüfen. 131/2003. Solange ein Kommentar die folgenden Bedingungen nicht erfüllt, wird er in jedem Fall nicht auf der Website veröffentlicht oder kann auch nach der Veröffentlichung entfernt werden.

14.2 Benutzer und Kommentatoren müssen Folgendes respektieren:

a) Minderjährige, ältere Menschen, Menschen mit Behinderungen und mit gesundheitlichen Problemen, sofern diese Eigenschaften dem Kommentator bekannt sind.

b) den Ruf des Unternehmens zu schützen und die Verbreitung von Behauptungen zu vermeiden, die nicht der Realität entsprechen, oder von Kommentaren, die nicht auf Tatsachen beruhen.

c) die Regeln des fairen Wettbewerbs, die es der Website nicht erlauben, abfällige Kommentare über andere Unternehmen oder Unternehmen zu veröffentlichen oder sogar die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens mit denen anderer Unternehmen zu vergleichen.

d) die Unschuldsvermutung, also die Unschuldsvermutung, bevor jemand wegen einer strafbaren Handlung unwiderruflich verurteilt wird.

e) die Menschen, die sich in einem Zustand der Trauer, des seelischen Schocks und des Leidens befinden, sowie die Menschen, die offensichtlich ein psychisches Problem haben, wobei sie es vermeiden, ihre Individualität zu verletzen.

Die Meinungsfreiheit erlaubt scharfe Kritik, nicht jedoch Beschimpfungen, Verleumdungen, Verleumdungen und Beleidigungen der Persönlichkeit eines anderen.

14.3 Kommentieren von Beiträgen der Website außerhalb des Leistungsumfangs von Herrn

Für die Glasfaservernetzung gelten die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Social-Networking-Dienstes. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Bedingungen behält sich das Unternehmen jedoch das Recht vor, alle vorgeschriebenen Maßnahmen einzuleiten, um seinen guten Ruf wiederherzustellen und eine Verletzung seiner Rechte oder der Rechte Dritter zu verhindern.

14.4 Für den Fall, dass eine natürliche oder juristische Person der Ansicht ist, dass sie von einem Kommentar eines Besuchers der Website betroffen ist, muss sie das Unternehmen benachrichtigen, indem sie das in Absatz 8 beschriebene Verfahren zur Einreichung einer Beschwerde befolgt. Das Unternehmen wird dies prüfen die Beschwerde und verpflichtet sich, jeden Fall von beleidigenden Inhalten unverzüglich zu entfernen. Nur wenn der betroffene Website-Besucher die oben genannten Schritte nicht befolgt hat und seine Rechte nicht erfüllt wurden, hat er das Recht, diese durch Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens geltend zu machen.

 

15. Höhere Gewalt

Als höhere Gewalt gelten unvorhersehbare oder nicht abwendbare Ereignisse (z. B. Unwetter, Streiks etc.), die es den Vertragsparteien nicht ermöglichen, ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.

Im Falle höherer Gewalt sind die Vertragsparteien verpflichtet, den Umstand unverzüglich anzuzeigen. Bei vorrätigen Produkten hat der Kunde das Recht, seine Bestellung kostenfrei zu stornieren. Bei Sonderanfertigungen verlängert sich die Lieferzeit entsprechend.

 

16. Ausschluss der Beratung

Sämtliche Informationen, die Benutzern/Besuchern über unsere Website zur Verfügung gestellt werden, stellen in keiner Weise, weder direkt noch indirekt, einen Anreiz, Rat oder eine Aufforderung zur Durchführung einer Handlung dar, sondern es liegt im Ermessen der Benutzer/Besucher, die bereitgestellten Informationen zu bewerten ihnen zuzustimmen und auf der Grundlage ihres privaten Willens zu handeln, unter Ausschluss jeglicher Haftung unsererseits.

 

17. Anwendbares Recht

17.1 Für alle Streitigkeiten, die sich aus der Nutzung der Dienste ergeben, oder aus anderen Gründen für Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Nutzer und dem Unternehmen gilt griechisches Recht und die Gerichte von Thessaloniki sind zuständig.

17.2 Sollte es zwischen einem Nutzer und dem Unternehmen zu Streitigkeiten über die vorliegenden Nutzungsbedingungen kommen, ist ersterer verpflichtet, sich vor der Einleitung rechtlicher Schritte innerhalb von 15 Tagen nach Eintritt der betreffenden Ereignisse mit dem Unternehmen in Verbindung zu setzen. Die Nichteinhaltung dieser Bestimmung stellt einen Verstoß gegen eine wesentliche Vertragsbedingung dar, die zwischen dem Benutzer/Abonnenten und dem Unternehmen geschlossen wurde.

17.3 Der Originaltext dieser Nutzungsbedingungen und Betriebsordnung ist der Originaltext in griechischer Sprache. Auf der Website ist auch eine offizielle englische Übersetzung verfügbar. Bei Unstimmigkeiten wird auf die griechische Sprachversion zurückgegriffen.

18. Datenlöschung

Falls Sie Ihre Daten aus dem E-Shop von orionstrom.gr löschen möchten, können Sie eine E-Mail an info@orionstrom.gr mit dem Betreff „Datenlöschung“ und Ihrer E-Mail-Adresse senden.